Was steht auf der Internet-Seite

Was steht auf der Internet-Seite

Die Internet-Seite von der Bundes-Bank ist www.bundesbank.de

Die Menschen, die die Internet-Seite machen, sind von der Bundes-Bank.

Sie sind für alles verantwortlich, was auf der Internet-Seite steht.

Auf der Internet-Seite gibt es Nachrichten von der Bundes-Bank. 

Das können zum Beispiel Reden von den Leitern der Bundes-Bank sein. 

Oder Gespräche, die sie mit einer Zeitung haben.

Die Leiter der Bundes-Bank sind Burkhard Balz, Fritzi Köhler-Geib, Joachim Nagel, Sabine Mauderer, Michael Theurer und Lutz Lienenkämper.

Alle Leiter zusammen nennt man Vorstand.

Auf einem Foto stehen sie von links nach rechts in dieser Reihenfolge.

Vorstand der Deutschen Bundesbank von links: Burkhard Balz, Fritzi Köhler-Geib, Joachim Nagel, Sabine Mauderer, Michael Theurer, Lutz Lienenkämper – Quelle: Goetz Schleser
Vorstand der Deutschen Bundesbank
von links: Burkhard Balz, Fritzi Köhler-Geib, Joachim Nagel, Sabine Mauderer, Michael Theurer, Lutz Lienenkämper — Quelle: Goetz Schleser