Wer arbeitet hier

Wer arbeitet hier

Die Deutsche Bundes-Bank findet, dass alle Menschen gleich wichtig sind. 

Das nennt man auch Vielfalt, Gleich-Stellung und Inklusion.

Das bedeutet: 

Alle Menschen sind gleich viel wert. 

Und alle Menschen dürfen mitmachen. 

In der Deutschen Bundes-Bank arbeiten viele verschiedene Menschen zusammen. 

Das ist gut so. 

Denn so kommen viele verschiedene Ideen zusammen. 

Und das hilft der Deutschen Bundes-Bank. 

Die Deutsche Bundes-Bank findet es wichtig, dass alle Menschen gut behandelt werden. 

Es ist egal, ob man ein Mann oder eine Frau ist. 

Es ist egal, ob man sich als Mann oder Frau fühlt. 

Es ist egal, wen man liebt. 

Es ist egal, ob man gesund oder krank ist. 

Es ist egal, wie alt man ist. 

Es ist egal, an welchen Gott man glaubt. 

Internet-Seite – Quelle: Reinhild Kassing
Internet-Seite
Quelle: Reinhild Kassing

Es ist egal, wo man herkommt. 

Es ist egal, welche Schule man besucht hat. 

 

Alle Menschen in der Bundes-Bank sollen gut miteinander umgehen. 

Und alle Menschen in der Bundes-Bank sollen sich gegenseitig helfen. 

Das gilt für alle Menschen in der Bundes-Bank.