Geld-Museum

Leichte Sprache

Im Geld-Museum kann man viel über Geld lernen.

Zum Beispiel: 

Wie wird Geld gemacht?

Was ist Buch-Geld?

Wie arbeitet eine Zentral-Bank?

Was macht Geld in der Welt?

 

Im Museum gibt es viele Sachen zum Anschauen.

Es gibt auch viele Spiele und Infos zum Ausprobieren.

So kann man viel über Geld lernen.

Das Museum ist für alle Menschen.

Der Eintritt kostet nichts. 

Der Zugang ist ohne Hindernisse.  

Alle Menschen können leicht hineingehen.  Zum Beispiel Menschen mit Rollstuhl.  Oder Menschen mit Kinder-Wagen.  Oder Menschen mit Gehhilfe.  
 

Hat Ihnen diese Seite geholfen?