Kinderprogramm

Leichte Sprache

Wir haben Spiele im Museum. 

Die Spiele heißen Museums-Rallyes.

Es gibt verschiedene Spiele.

Die Spiele gibt es an der Info-Theke im Museum.

Oder Sie können die Spiele runter-laden.

Wenn Sie mit mehr als 9 Personen kommen, sagen Sie uns bitte Bescheid.

 

Für Gruppen

Bitte sagen Sie uns vorher Bescheid, wenn Sie einen Workshop machen wollen.

Wir haben tolle Workshops für Kinder und Jugendliche.

Die Workshops dauern 90 Minuten.

Sie sind für Gruppen von 10 bis 25 Personen.

Es gibt verschiedene Themen:

 

Die Welt der Münzen (6 – 10 Jahre)

Wie sind Münzen entstanden?

Wie wurden sie hergestellt?

Wie geschieht das heute? 

In diesem Workshop lernen die Kinder das. Sie machen ihre eigenen Münzen.

Entstehung der Münze – Quelle: Reinhild Kassing
Entstehung der Münze
Quelle: Reinhild Kassing

 

Gestalte deinen eigenen Geld-Schein (für Kinder 6 – 10 Jahre)

Die Kinder lernen, wie ein Geld-Schein aussieht. Sie machen ihren eigenen Geld-Schein.

 

 

Banknoten-Detektive im Einsatz (für Jugendliche 10 – 13 Jahre)

Wie kann man echtes Geld von Falsch-Geld unterscheiden? In diesem Workshop lernen die Jugendlichen das. Sie werden zu Banknoten-Detektiven.

Banknoten-Detektiv – Quelle: Reinhild Kassing
Banknoten-Detektiv
Quelle: Reinhild Kassing

Hat Ihnen diese Seite geholfen?